19.04.2020 Weitere Absage von Veranstaltungen des Spessartvereins!

Gepostet Von Spessartverein am Apr 19, 2020 | Keine Kommentare

Nach den neuesten Informationen der Bundes- u. Landesregierung bleiben die bisherigen Ausgangs- u. Kontaktbeschränkungen bis zum 4. Mai bestehen. Touristenverkehr wird es in Hotels in nächster Zeit ebensowenig geben, wie geöffnete Gaststätten. Dem Verbot von Großveranstaltungen (bis Ende August) ist nicht nur die Spessartfestwoche zum Opfer gefallen.
Wie es weiter geht, ist momentan eine Aufgabe für Zukunftsforscher mit und ohne Glaskugel.
Wir kommen nicht darum herum, unsere Veranstaltungen den Gegebenheiten und Vorschriften anzupassen. Deshalb haben wir im erweiterten Vorstand folgendes beschlossen:

• Die Mittwochs-, Weit- u. Feierabendwanderungen werden bis zum 1. Juli abgesagt. Wir werden Mitte Juni die sich dann ergebende Situation erneut bewerten und entsprechend reagieren.
  • Die geplante Wanderwoche in den Bayerischen Wald (10. – 16.05.2020) ist abgesagt. Es gibt aber bereits einen neuen Termin: 16. – 22.05.2021. Die getätigten Anmeldungen bleiben bestehen, nach Wunsch kann die Wanderwoche jedoch storniert werden. Ansprechpartner ist Otto Meixner. Die Fahrtkosten werden in diesem Falle natürlich zurückgezahlt.
  • Das Vereinsfest am 28.06. entfällt.
  • Das geplate Wanderführertreffen (4. Juli) findet nicht statt.
  • Der Frühjahrsputz an und in der Schanzkopfhütte (29.04.) fällt aus.

Außerdem hat unser Gauvorsitzender Dieter Anderlohr mitgeteilt, dass die geplante Gau-Kulturfahrt am 9. Mai nach Kulmbach und Mödlareuth abgesagt ist.

Sollten sich neue Erkenntnisse über den Verlauf der Pandemie ergeben, die Einfluss auf den Spessartverein Lohr haben, werden wir Sie natürlich informieren.

Die Vereinstätigkeit des Spessartvereins Lohr ist nach dem 2. Weltkrieg für 2 Jahre zum Erliegen gekommen und der Verein ist daraus erstarkt aufgestanden. So bleibt uns die optimistische Hoffnung erhalten, dass es auch diesmal so sein wird.

Ich wünsche alle Mitgliedern im Namen des Vorstandes Gesundheit und ein baldiges Wiedersehen auf gemeinsamen Wanderungen und Veranstaltungen des Spessartvereins Lohr!