Geführte Wanderungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
WG1: Rundwanderung zur vorweihnachtlichen Feier nach Mariabuchen 9:00
WG1: Rundwanderung zur vorweihnachtlichen Feier nach Mariabuchen @ Treffpunkt: Edeka-Markt Sendelbach
Dez 6 um 9:00 – 15:30
Wegbeschreibung: Edeka Markt-Buchenberg-Grotte-Stationsweg-Mariabuchen. Teilnahme an der vorweihnachtlichen Feier des Spessartvereins. Danach gemeinsames Mittagessen der WG1 u. WG2 in der „Waldrast“. Zurück über den Buchentalweg. Wegstrecke: ca. 10 km Wanderführer: Karl Platzer (Tel.: 09352-2608)
WG2: Rundwanderung zur vorweihnachtlichen Feier nach Mariabuchen 9:15
WG2: Rundwanderung zur vorweihnachtlichen Feier nach Mariabuchen @ Treffpunkt: Mainlände Lohr
Dez 6 um 9:15 – 15:30
Mit dem PKW nach Steinbach. Parken am Kinderspielplatz an der Abfahrt nach Mariabuchen. Wegbeschreibung: Steinbach-Wanderweg L3-Mariabuchen. Teilnahme an der vorweihnachtlichen Feier des Spessartvereins. Danach gemeinsames Mittagessen der WG1 u. WG2 in der „Waldrast“. Zurück nach[...]
WG3: Rundweg Buchenmühle-Kloster Mariabuchen 10:00
WG3: Rundweg Buchenmühle-Kloster Mariabuchen @ Treffpunkt: Mainlände Lohr
Dez 6 um 10:00 – 14:30
Mit dem PKW zur Buchenmühle. Wegbeschreibung: Von der Buchenmühle zum Kloster Mariabuchen. Teilnahme an der vorweihnachtlichen Feier des Spessartvereins. Danach Essen der WG3 in der „Buchenmühle“. Wanderführer: Berthold Klug (Tel.: 09352-1390)
WWG: Rundwanderung Lohr-Georgshütte 8:30
WWG: Rundwanderung Lohr-Georgshütte @ Treffpunkt: ZOB Lohr
Dez 13 um 8:30 – 16:00
Wegbeschreibung: ZOB-Beilstein-Rote Mühle-Gertlesgrund-Dicker Rohn-Hammerbuch-Georgshütte (Zusammentreffen mit Gruppe 1 zur Rast mit Rucksackverpflegung bzw. mitgebrachtem Grillgut)-zurück nach Lohr. Wegstrecke: ca. 20 km Höhenmeter: ca. 440 Wanderführerin: Hiltrud Hippeli (Tel.: 09352-9442, Mobil: 0152-56277082)
WG1: Rundwanderung Lohr-Georgshütte 9:00
WG1: Rundwanderung Lohr-Georgshütte @ Treffpunkt: Mainlände Lohr
Dez 13 um 9:00 – 16:00
Wegbeschreibung: Mainlände-Steinthaler Hof-Dicker Rohn-Steckenlaubshöhe-Georgshütte (Zusammentreffen mit der WWG zur Rast mit Rucksackverpflegung bzw. mitgebrachtem Grillgut)-zurück über die „Alte Lohrer Straße“. Wegstrecke: ca. 13 km Wanderführer: Dieter Ihls (Tel.: 09352-4986, Mobil: 0152-07505036)
WG2: Rundwanderung Mariabuchen-Wiesenfeld 9:00
WG2: Rundwanderung Mariabuchen-Wiesenfeld @ Treffpunkt: Mainlände Lohr
Dez 13 um 9:00 – 15:30
Mit dem PKW nach Mariabuchen. Parken an der „Waldrast“ bzw. an der Klosterkirche. Wegbeschreibung: Mariabuchen-oberhalb der Kirche vorbei ins Buchental-Erlenbacher Höfe-Wiesenfeld (Einkehr mit kleiner Weihnachtsfeier der WG2)-zurück über Rettersbacher Höfe zum Parkplatz. Wegstrecke: ca. 12[...]
WG3: Rund um Rohrbach 10:00
WG3: Rund um Rohrbach @ Treffpunkt: Mainlände Lohr
Dez 13 um 10:00 – 14:30
Mit dem PKW nach Rohrbach. Wegbeschreibung: Wanderung rund um Rohrbach. Wegstrecke: ca. 8 km Einkehr: Gasthaus „Am Dorfweiher“ in Rohrbach Wanderführer: Josef Christ (Tel.: 09352-1376)
WG1: Rundwanderung Schollbrunn-Kartause Grünau 9:00
WG1: Rundwanderung Schollbrunn-Kartause Grünau @ Treffpunkt: Mainlände Lohr
Dez 20 um 9:00 – 16:00
Mit dem PKW nach Schollbrunn. Parken am Sportplatz. Wegbeschreibung: Sportplatz Schollbrunn-Fliegerkreuz-Hasenstabweg bzw. EU Kulturweg-Kropfbrunn-Hasenstabkreuz-Kartause Grünau (Einkehr)-zurück zum Parkplatz. Wegstrecke: ca. 16 km Höhenmeter: ca. 330 Wanderführer: Walter Siegler (Tel.: 09352-4188, Mobil: 0175-1413234)
WG2: Rund um Lohr 9:00
WG2: Rund um Lohr @ Treffpunkt: Mainlände Lohr
Dez 20 um 9:00 – 15:00
Wegbeschreibung: Baywa-Wöhrde-Beilstein-Franziskushöhe-Sackenbach (Einkehr)-zurück über Mainradweg zum Parkplatz. Wegstrecke: ca. 10 km Höhenmeter: ca. 195 Einkehr: Gasthaus „Bürgerstübchen“ in Sackenbach, Tel.: 09352-3213. Wanderführung: Emmi Rückel (Tel.: 09352-6049514, Mobil: 0151-28773126 und Konrad Seltsam (Tel.: 06021-57924, Mobil: 0151-65155093)
WG3: Rundwanderung Massenbuch 10:00
WG3: Rundwanderung Massenbuch @ Treffpunkt: Mainlände Lohr
Dez 20 um 10:00 – 15:00
Mit dem PKW nach Massenbuch. Wegbeschreibung: Rundweg um den Mühlberg mit Einkehr in Wiesenfeld. Wegstrecke: ca. 8 km Wanderführerin: Hildegard Graner (Tel.: 09352-3370)
WG3: Rundwanderung um Lohr 10:00
WG3: Rundwanderung um Lohr @ Treffpunkt: Parkdeck Lohr
Dez 27 um 10:00 – 14:00
Wegbeschreibung: Rundweg um Lohr mit Einkehr. Wanderführerin: Karin Mayer (Tel.: 09352-6057222)