24.12.2017 Josef Mehling verstorben

Gepostet Von am Dez 27, 2017 | 1 Kommentar


Man kann ihn ohne Übertreibung als ein Urgestein des Spessartvereins Lohr bezeichnen. Jetzt ist Josef Mehling am Heiligabend gegen 15:00 Uhr im Kreise seiner Familie verstorben.

Josef Mehling ist seit 1.1.1961 Mitglied des Spessartvereins (fast 57 Jahre!).

Er war Mitglied der Wandergruppe 2. Wir werden uns immer an seine Laudationen auf die Wanderungen bzw. Wanderführer erinnern, die er mit seiner sonoren Stimme zum Besten gab. Seine Anekdoten, Geschichten und Vorträge bleiben im Gedächtnis haften. Bis ins hohe Alter bewies er seine Fitness, indem er auf dem Tisch seine gymnasitischen Übungen vorführte. Wer zum Dank für seine Leistungen, zum Geburtstag oder Jubiläum von ihm mit seinem Josefsbretzel bedacht wurde, konnte sich glücklich schätzen.

Die letzten Jahre konnte er aufgrund seiner nachlassenden Kräfte nicht mehr an den Wanderungen teilnehmen, was ihn nicht davon abhielt, sich zu den Gaststätten fahren zu lassen, an denen die Mittagspausen stattfanden, damit er bei seinen Wanderfreundinnen und Wanderfreunden sein konnte.

Das Requiem für Josef Mehling findet am Dienstag, 2. Januar 2018 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael statt. Anschließend ist Bestattung auf dem Friedhof. Wir trauern um ihn.

1 Kommentar

  1. Did not hear the inevitable news until last night. We have been coming to your wine cellar since 1971 and were always very friendly welcomed here. Rest in peace honorable Joseph Mehling, on behalf of my family, Peter van Beek, The Netherlands

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.