24.03.2018 Frühjahrsputz der Stadt Lohr

Gepostet Von Spessartverein am Apr 10, 2018 | Keine Kommentare

Am 24.3.2018 wurde der jährliche Frühjahrsputz der Stadt Lohr durchgeführt.

31 Gruppen sammelten in festgelegten Bereichen den Wohlstandsmüll und Unrat aus der Landschaft, den nicht umweltbewusste Zeitgenossen zurückgelassen haben.

In der Satzung des Spessartvereins Lohr ist unter §1 u.a. folgendes festgelegt: „Zweck des Vereins ist der Naturschutz und Landschaftspflege nach geltenden Naturschutzgesetzen als Daseinsvorsorge für die Allgemeinheit und als wesentlicher Bestandteil des Umweltschutzes“.
Der Verein beteiligte sich nicht nur deshalb jedes Jahr an dieser Aktion und war für das Gebiet Valentinusberg, Schanzkopfhütte, Klapper und t.w. Bahndamm bis Stadtbahnhof zuständig.

Aufgrund der Überschneidung mit der Gaufahrt des Spessartbundes nach Cadolzburg und Fürth, an der auch 7 Mitglieder teilnahmen, sowie wegen des Einflusses eines grippalen Infektes, welcher geplante Teilnahmen verhinderte, waren nur 2 Mitglieder im Einsatz. Es waren die zertifizierten Wanderführer Dieter Ihls und Walter Siegler!
Vielen Dank für euer Engagement.