22.04.2020: Erich Reckziegel verstorben

Gepostet Von am Apr 23, 2020 | Keine Kommentare


 

Erich Reckziegel am 1.12.2017 bei der Ehrung des Landkreises Main-Spessart in Karbach (Foto: Archiv des Spessartvereins Lohr).

 

 

 

 

 

 

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21. bzw. 22.04.2020) verstarb mit Erich Reckziegel einer der verdienstvollsten Mitglieder des Spessartvereins Lohr. Vor einer Woche (15.04.) konnte er noch die Eiserne Hochzeit mit seiner Ehefrau Regina feiern. Erich wurde 89 Jahre alt.

Erich Reckziegel trat am 01.01.1993 dem Verein bei. Seine Verdienste im Einzelnen:
• Bereits ab 1994 war er als Wanderführer in der WG1 und später in der WG3 tätig. Seine letzte Wanderung führte er am 21.09.2016.
• Beisitzer im Vorstand von 1999 bis 2011, ab 2011 war er als Ehrenmitglied im Beirat.
• Gruppenleiter der WG1.
• Organisator der jährlichen Tagesfahrten von 1999 bis 2011.
• Organisator der Wanderwochen 1998 u. 2011.
• Erstellung der Flyer für diese Events.
• Erstellung der Wanderpläne von 1997 bis 2014.
• Planung und Durchführung der Etappenwanderungen 2002 u. 2003.
• Internet-Administrator der ersten Stunde für die Homepage des Vereins (1997 bis 2015).

Ehrungen:
• Aufgrund seiner Verdienste wurde er am 21.11.2010 zum Ehrenmitglied ernannt.
• Am 01.12.2017 wurde ihm in Karbach durch Landrat Thomas Schiebel die Verdienstnadel des Landkreises in Bronze verliehen.

Bis zuletzt war er mit Andreas Rambach als Betreuer und Fahrer mittags in den Gaststätten, in die seine WG1 bei Wanderungen einkehrte. Bei Veranstaltungen in der Schanzkopfhütte fehlte er selten. Das letzte Mal war er beim Heringsessen der WG1 am 26. Februar in der Schanzkopfhütte zu Gast.

Der Spessartverein trauert um ein besonders verdienstvolles Mitglied. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.