21.06.2020 Der Spessartverein wandert wieder!

Gepostet Von Spessartverein am Jun 21, 2020 | Keine Kommentare

Ab 22.6.2020 fällt die bisherige Obergrenze für den Outdoor- und Indoorsport weg. Das betrifft auch das Wandern! Die gültigen Hygiene- und Abstandsregeln müssen natürlich beachtet werden!

In der Vorstandsitzung vom 19.06. wurde deshalb beschlossen, die Mittwochs- u. Weitwanderungen ab 1. Juli wieder aufzunehmen. Da im Moment noch eine besondere Verantwortung auf die Wanderführer zukommt, ist nicht jeder bereit, bereits in diesem Stadium Wanderungen zu planen und durchzuführen.

Deshalb haben wir uns entschlossen, die Anzahl der Wanderungen bis Ende August zu reduzieren und wie folgt durchzuführen:

• Die WG3 wandert wöchentlich.
  • Die WG1 und WG2 welchseln sich wöchentlich ab.
  • Die Weitwanderungen finden statt.

Das bedeutet, dass an jedem Mittwoch 2 Wanderungen stattfinden. Natürlich können daran auch Mitglieder anderer Gruppen teilnehmen.

Informationen für die Wanderführer und der Wanderplan werden in Kürze nachgereicht.

Der Stammtisch (zurzeit im Weinhaus Mehling) findet ab 14.7. wieder an jedem 2. Dienstag statt.

Dagegen wird die für 7.10.2020 geplante Herbst-Kulturfahrt nach Eisenach abgesagt. Die dezeitigen Bestimmungen lassen eine unbeschwerte Fahrt nicht zu. Außerdem kann ein gewisser Kostenrahmen nicht eingehalten werden (Bestimmung für Führungen)!