14.04.2017 Ehrenmitglied Ludwig Rexroth verstorben

Gepostet Von Spessartverein am Apr 25, 2017 | Keine Kommentare

Ludwig Rexroth trat 1988 in den Spessartverein ein, war also über 29 Jahre Mitglied.

Ab dem Jahre 1989 wirkte er als Hüttenwart und Hüttenwirt zusammen mit seiner Ehefrau Ingeborg bei seiner großen Leidenschaft „Schanzkopfhütte“. Er war die treibende Kraft für den Umbau und die Vergrößerung im Jahre 1990, bei der Verlegung des Strom- u. Wasseranschlusses, der Installation einer Heizung, der Toilettenanlage mit Abwasserentsorgung, sowie der Einrichtung einer Küchenanlage.

In der Zeit seines Wirkens bis zum Jahre 2006, war er überdies maßgeblich an der Organisation des in Lohr sehr beliebten Schanzkopffestes beteiligt. Im Jahre 1999 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt!