04.12.2020 Jahresabschlussschreiben

Gepostet Von Spessartverein am Dez 4, 2020 | Keine Kommentare

Liebe Mitglieder,

seit langen Jahren wird das Wanderjahr beim Spessartverein Lohr mit der schon traditionellen Weihnachtsfeier abgeschlossen, in den letzten Jahren war die Feier in Mariabuchen.

In diesem Jahr hat dies die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen zu deren Eindämmung, die von der Bundes- u. Landesregierung verordnet wurden, verhindert. Deshalb habe ich diese Form gewählt, um Euch meine Wünsche und Dankesworte mitzuteilen.

Rückblick:

Durch den Frühjahrs- und Herbstlockdown konnten annähernd 6 Monate keine Wanderungen stattfinden. Trotzdem haben wir 74 geführte Wanderungen organisiert, mit einer gesamten Wanderstrecke von 727 km und 1445 Teilnehmern. Das wird wohl von keinem anderen Wanderverein im Spessartbund erreicht! Die Übersicht über die durchgeführten Wanderungen ist abrufbar unter: 2020 Geführte Wanderungen-kompakt, Ausgabe 31.12.2020

Leider sind fast alle weiteren Vereinsveranstaltungen, wie Frühjahrs- u. Herbstkulturfahrt, Wanderwoche, Vereinsfest und jetzt auch die Weihnachtsfeier der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Ich bin jedoch mehr als dankbar, dass wir bei unseren Wanderungen von Infektionen verschont geblieben sind. Ich wünsche mir, dass das auch 2021 so bleibt!

Ausblick:

Welche Aktivitäten wir im kommenden Jahr durchführen können, hängt natürlich vom weiteren Verlauf der Pandemie ab. Sobald es wieder möglich ist, werden wir unsere Wanderungen wieder anbieten. Die Veranstaltungen für 2021 sind terminiert. Besonders hinweisen möchte ich auf die hoffentlich am 20. März stattfindende Mitgliederversammlung, bei der auch Neuwahlen anstehen. Wer Interesse an der Mitarbeit im Team des Spessartvereins hat, melde sich bitte bei mir. Es sind noch ausreichend Posten zu besetzen!

Dank:

Mein Dank gilt allen, die für den Spessartverein Lohr im Jahre 2020 aktiv waren. Mein besonderer Dank gilt Euch – unseren Mitgliedern – weil Ihr auch in schwierigen Zeiten dem Verein die Treue gehalten habt!

Wunsch:

Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden des Vereins eine schöne und gesunde Weihnachtszeit, eine gelungene Weihnachtsfeier im Kreise Eurer Lieben, einen guten Rutsch ins Jahr 2021 und ein baldiges Wiedersehen bei einer Wanderung oder Veranstaltung des Spessartvereins Lohr!

Mit „Frisch auf“ ins Jahr 2021, wo alles hoffentlich wieder besser wird,